»

Sep 21 2018

Beitrag drucken

Unterzeichnet: Städtepartnerschaft zwischen Rudong und Teltow

Bei einem Festakt im Teltower Stubenrauchsaal haben der Bürgermeister von Rudong und das Teltower Stadtoberhaupt am 18. September 2018 eine Partnerschaftsurkunde unterzeichnet. Für den Verein „Teltow ohne Grenzen“ überbrachte der zweite Vorsitzende Reinhard Frank folgende Grußworte aus Anlass dieser Unterzeichnung.

Sehr geehrte Damen und Herren der chinesischen Delegation der Region Rudong, sehr verehrte Damen und Herren, es ist eine große Freude, Sie im Namen des Vereins „Teltow ohne Grenzen“ in unserer Stadt Teltow herzlich begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, Ihre Reise vom Gelben Meer an den Teltowkanal war angenehm, wenn auch eine sehr lange.

Ich hatte im Februar die Gelegenheit, die Region Rudong bereits zu besuchen und konnte mir einen Eindruck von Ihrer Heimat und den Menschen verschaffen.

Kontakte zwischen den Menschen herstellen, das ist auch das Anliegen von Städtepartnerschaften, die wir als Verein der Stadt fördern. So pflegen wir bereits mit den drei Partnerstädten Gonfreville l’Orcher in Frankreich, Ahlen in Deutschland und Zagan in Polen partnerschaftliche Beziehungen. Wir als Verein unterstützen damit die Arbeit der Stadt Teltow auf nationalem und internationalem Gebiet.

Daher freuen wir uns, dass eine neue Städtepartnerschaft entsteht, die Menschen zusammenführt. Wenn auch über 8 000 Kilometer zwischen Rudong und Teltow liegen, somit die Bedingungen andere sind als bisher, besteht berechtigte Hoffnung, Verbindungen zu schaffen.

Wir werden uns als Verein über die Möglichkeiten verständigen und an der Seite der Stadt helfen, dass die Menschen von Teltow und Rudong sich kennen und verstehen lernen.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt und eine gute Rückreise.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tog-verein.de/unterzeichnet-staedtepartnerschaft-zwischen-rudong-und-teltow/