Ein grandioses Wochenende rund um den Fußball

Die Jugendgruppen F-E der Teltower Vereine, United Teltow FC, SV Ruhlsdorf und der Teltower FV 1913 durften vom 21. bis 23. April 2023 in einem großartigen, internationalen Turnier ihre Ballkünste mit polnischen und ukrainischen Mannschaften zeigen.

Los ging es mit einer gemeinsamen, vom Veranstalter organisierten Busfahrt nach Polen. Dort angekommen wurden die Mitwirkenden Spieler, Trainer und Betreuer offiziell willkommen geheißen. Der stellvertretende Bürgermeister hielt eine Willkommensrede.

Foto: Stadt Żagań

Unsere Unterkunft befand sich direkt auf der Arena Żagań, war schnell bezogen und die Spieler schnell wieder fit für die ersten Trainingseinheiten. Als Trainer wurden wir direkt mit den örtlichen Gegebenheiten bekannt gemacht, indem eine Führung angeboten wurde. Nach dem ersten gemeinsamen Abendbrot als Mannschaft ging es dann wieder auf den Platz bis 21:30 Uhr. Gefühlt gab es kein Ende.

Das komplette Wochenende war unglaublich gut durchorganisiert und mit Freizeitaktivitäten wie Ballkunst erlernen, Schwimmhallenbesuch aber auch Animation in der Sportanlage gespickt. Langeweile und Wartezeiten sind an diesem Wochenende Fremdwörter.

Die Spielgruppe E durfte am Samstag das Turnier bestreiten und die Gruppe F am Sonntag. Eine entsprechende Siegerehrung wurde sogar durch Verteter der Stadt Żagań sowie den Geschäftsführer der Arena Żagań und Hans-Jürgen Watteroth aus Teltow vollzogen.

Organisatorisch sowie in Sachen Verpflegung wurde für Alles gesorgt. Sprachliche Barrieren konnten durch dauerhaft begleitende Dollmetscher gut kompensiert werden.

Insgesamt wurde eine tolles Rundum-sorglos-Paket geboten, bei dem auch wir Trainer uns vollumfänglich um die Mannschaften kümmern konnten. Für Alles Andere wurde gesorgt!

Die Teams haben ein tolles Wochenende miteinander verbringen dürfen, bei dem der gemeinsame Gedanke doch maßgeblich gestärkt wurde, was bis zum heutigen Tag in der Mannschaft zu spüren ist. Es enstand durch diese gemeinsame Zeit ein „neuer“ Zusammenhalt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tog-verein.de/ein-grandioses-wochenende-rund-um-den-fussball/