Presseschau

Auf den folgenden Seiten sehen Sie, was die Presse über unsere Arbeit schreibt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tog-verein.de/presseschau/

Der Ahlener Markt bleibt in Teltow – Westfälische Nachrichten – 14. Mai 2021

Ausstellung „Miteinander“ in Teltow – Großes Interesse im ersten Monat verzeichnet – Westfälische Nachrichten vom 6. November 2020

Ahlen/Teltow – Der erneute Lockdown beschert auch der Ausstellung „Miteinander“ in der Partnerstadt Teltow eine ungewollte Pause. Doch die bisherige Resonanz auf die Kunst aus Ahlen war sehr gut. https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ahlen/4308476-Ausstellung-Miteinander-in-Teltow-Grosses-Interesse-im-ersten-Monat-verzeichnet

Teltower besuchen Partnerstadt – MAZ vom 21. Juli 2018

Ein Bericht über den Besuch unserer Delegation beim Ahlener Stadtfest 2018.

In die Stadt des „Vaters des Teltowkanals“ – MAZ vom 17. Juli 2018

Der Verein „Teltow ohne Grenzen“ lädt Einwohner der Region zu einer Tagesfahrt in die polnische Partnerstadt Sagan ein. Dort wurde der „Vater des Teltowkanals“, Ernst von Stubenrauch, geboren. Hier geht’s zum Artikel.

Der Alte ist der Neue! – BÄKE-Courier vom 27. März 2018

Die Regionalzeitung „BÄKE-Courier“ veröffentlicht auf Seite 4 ihrer Ausgabe vom 27. März 2018 einen Beitrag von Manuela Kuhlbrodt zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl 2018. Hier geht’s zum Artikel.

Partnerstädte setzen auf echte Freundschaft – MAZ vom 2. Mai 2017

Hier geht’s zum Artikel

Verein begeht Jubiläum mit Ausstellung – MAZ vom 12. Januar 2017

Teltow im Fokus chinesischer Investoren – PNN vom 7. Oktober 2016

Schlägerei überschattet Stadtfest Teltow – MAZ vom 4. Oktober 2016

Hier geht’s zum Artikel.

Frische Impulse für Freundschaft zwischen Ahlen und Schöneberg – Ahlener Zeitung vom 4. Juli 2016

Teltow feiert: Auftakt zum Stadtjubiläum – MAZ vom 6. April 2015

Teltow wird 750 Jahre alt: Ein Dreiviertel-Millenium – PNN vom 6. April 2015

Hier geht’s zum Artikel.

„Westfälischer Abend“ in Ahlens Partnerstadt Teltow – Ahlener Zeitung vom 24. März 2015

Unter der Überschrift: „‚Westfälischer Abend‘ in Ahlens Partnerstadt Teltow – Tief in die kulinarische Schatztruhe gegriffen“ berichtet die Ahlener Zeitung über eine von der Akademie 2. Lebenshälfte und dem Europäischen Senioren-Netzwerk Ahlen (esna) durchgeführte Abendveranstaltung. Dabei wurden den Teltowern Spezialitäten aus dem Münsterland kredenzt. Hier geht’s zum Artikel.

Gäste aus Partnerstädten gratulieren – MAZ vom 3. März 2015

Die Stadt Teltow feiert in diesem Jahr ihr 750-jähriges Bestehen. Zu den Feierlichkeiten im Juli erwartet der Städtepartnerschaftsverein „Teltow ohne Grenzen“ auch rund 150 Gäste aus den befreundeten Metropolen in Frankreich, Westfalen und Polen. Parallel dazu bereiten sich Vereinsmitglieder auf ein Bergrennen in den französischen Alpen vor. Die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) berichtet darüber in …

Über Städtepartnerschaften – BÄKE Courier vom 4. Dezember 2014

Die Regionalzeitung „BÄKE Courier“ veröffentlicht auf Seite 9 ihrer Ausgabe vom 4. Dezember 2014 einen Beitrag von Manuela Kuhlbrodt zur Lesung von Rolf Massin aus seinem Buch „Der Weg zum Miteinander“. Hier geht’s zum Artikel.

Bilder mit Botschaften für alle Generationen – Ahlener Zeitung vom 19. September 2014

Die Ahlener Zeitung berichtete am 19. September 2014 über die Vernissage der Ausstellung „Ansichtssachen der Stahnsdorfer/Teltower Künstlerin Frauke Schmidt-Theilig. Hier geht’s zum Artikel.

„Ansichtssachen“ fordert Betrachter – Ahlener Tageblatt vom 19. September 2014

Auf dem Drahtesel nach Zagan – BÄKE Courier vom 5. Juni 2014

Der BÄKE Courier berichtet auf Seite 3 seiner Ausgabe vom 5. Juni 2014 über unsere Friedensfahrt von Teltow nach Sagan (poln.: Żagań). Der BÄKE Courier ist eine wöchentlich erscheinende Regionalzeitung für Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf und Steglitz-Zehlendorf. Hier geht’s zum Artikel.

Radelnd in die Partnerstadt – MAZ vom 3. Juni 2014

Stephan Laude, Journalist bei der Märkischen Allgemeinen, begleitete uns während der gesamten Radtour von Teltow bis Żagań. Anschließend verfasste er für seine Zeitung einen Bericht über unsere 1. Internationale Friedensfahrt. Hier geht’s zum Artikel.