„VolksHerrschaftszeiten!“ – Ahlener Kabarettisten am 4. Oktober in Teltow

Kabarett: „VolksHerrschaftszeiten! Aufrechte Lieder – schräge Gedanken“Mit den Ahlener Kabarettisten Michael Tumbrinck und Manfred Kehr auf der Suche nach Demokratie

Datum:           Do, 4.10.2018

Uhrzeit:          19:30 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Ort:                 Bürgerhaus, Ritterstr. 10, 14513 Teltow

Im Anschluss an den Tag der deutschen Einheit lädt das Bürgerhaus am Donnerstag, den 4. Oktober, zu einem musikalisch-kabarettistischen Abendprogramm aus der Partnerstadt Ahlen in Nordrhein-Westfalen ein. Der Kabarettist und Musiker Manfred Kehr – in Ahlen und Münster einem breiteren Publikum bekannt – und sein Partner Michael Tumbrinck präsentieren unter dem Titel „VolksHerrschaftszeiten!“ eine ausgelassene Hommage an die Demokratie. „Wir glauben, dass man angesichts der aktuellen Terrorismushysterie gerade in Wahljahren auf unsere Demokratie aufpassen muss. Sie droht, sturmreif geschossen zu werden. Dabei hat sogar Winston Churchill festgestellt ‚Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – ausgenommen alle anderen’“, erklärt Tumbrinck. Kehr ergänzt: „2018 feiern wir 100 Jahre monarchiefreies Deutschland. Leider ist das nicht gleichbedeutend mit 100 Jahre Freiheit!“ In der Tat, so betonen die beiden Künstler, sei die Entwicklung zum demokratischen Rechtsstaat sehr holprig gewesen. „Wir wollen einen Beitrag zum demokratischen Dialog in unserem Land leisten und werden auf das Publikum Hunderte aufrechter Lieder aus der deutschen Geschichte niederprasseln lassen,“ so Kehr augenzwinkernd, „quer durch die Jahrhunderte, längs durch die Epochen voller Zorn, Spott und Freiheitskämpfen“. Jede Phase der deutschen Geschichte habe „ihre“ Lieder.

Eintritt: VVK: 8 € | AK: 10 € | Ermäßigt*: 6 €

*Die Ermäßigungen gelten für Kinder, Schüler, Studenten, Sozialkarteninhaber, Behinderte ab 50% Grad der Behinderung, Inhaber der Ehrenamtskarte, sowie des Familienpasses in Begleitung mindestens eines Kindes. Ermäßigungsnachweise sind am Einlass unaufgefordert vorzulegen.

Karten:
• Tourist Information, Marktplatz 1-3, Teltow, Tel.: 03328/4781293
• Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen
• Online-Tickets unter kultur.teltow.de

Kontakt:
Susanne Schneider

Bürgerhaus

Ritterstr. 11 | 14513 Teltow

s.schneider@teltow.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tog-verein.de/volksherrschaftszeiten-aufrechte-lieder-schraege-gedanken-ahlener-kabarettisten-am-4-oktober-in-teltow/