Adieu, Michel!

Michel Touzan hat uns verlassen. Diese tragische Nachricht erreichte uns Ende März.

Michel Touzan, 1936 – 2020

Michel, am 13. Mai 1936 in Caen geboren, unterrichtete Geschichte und Erdkunde, erst in Le Havre, dann 24 Jahre lang in Gonfreville l’Orcher. Er war sein Leben lang aktiver Gewerkschaftler und Mitglied der französischen kommunistischen Partei. Seit 1965 gehörte er dem Gemeinderat der Stadt Gonfreville l’Orcher, war später auch Beigeordneter des Bürgermeisters. Als Historiker beschäftigte er sich unter anderem mit den beiden Weltkriegen und ihren Folgen für die Region um Gonfreville.

Michel war aktives Mitglied im „Comité de Jumelage“ und engagierte sich unermüdlich im Rahmen der Beziehungen zu Teltow und zu J’Réfia.

Seine Frau Michèle war bereits 2013 gestorben. Das Paar hatte drei Kinder zur Welt gebracht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tog-verein.de/adieu-michel/