Bald ist Frühling

12802974_1151118184922064_5383523874933628454_nAnfang März: nicht nur die Natur zeigt, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis alles grünt und blüht. Auch die Mitglieder von „Teltow ohne Grenzen“ strotzen vor Tatendrang. Nicht weniger als 24 (der registrierten 37) Mitglieder fanden also am 3. März den Weg zu unserer angestammten Gaststube McHartung in Ruhlsdorf. Eins wollten sie an diesem Abend klären: Wer wird die Geschicke des Vereins „Teltow ohne Grenzen“ ab jetzt lenken? Schließlich war der amtierende Vorstand im März 2014 gewählt worden. Da unsere Satzung eine zweijährige Amtszeit vorsieht, war es an der Zeit für Reinhard, Eberhard, Elke, Carola und Alain Rechenschaft abzulegen und sich von ihren Ämtern zu verabschieden.

Alain Gamper wirbt im Interview mit TKS-TV für unsere Bürgerreise nach Ahlen und Gonfreville im Sommer 2016.

Schön war es, dass dies für unseren Bürgermeister Thomas Schmidt Anlass genug war, unter uns zu verweilen. Die Gelegenheit nutzte er auch, um die enge Verflechtung der Arbeit der Stadtverwaltung mit den Aktivitäten des Vereins zu betonen. Beide Seiten brauchen sich gegenseitig und beide ziehen einen nicht unerheblichen Nutzen davon.

Ganz ohne Leitung musste unser Verein lediglich wenige Minuten ausharren. Denn schnell hatten sich vier engagierte Mitglieder gefunden, die eine Wahlkommission bildeten. Kerstin, Renate, Malte und Egon sorgten rasch dafür, dass ein neuer Vorsitzender gefunden wurde. Ohne Gegenkandidatur war also bald Alain wieder im Amt. An seiner Seite ist nun Reinhard der Zweite Vorsitzende. Elke, die bekanntlich nicht erneut kandidierte, überlässt die Regie der Finanzen an Claudia. Unser treuer Eberhard koordiniert weiterhin Sport- und Kulturangelegenheiten. Und Carola übernimmt nun die Öffentlichkeitsarbeit mit ihren vielfältigen Facetten.
Nun sind die Wahlen vorbei. Die nächsten Ereignisse rücken näher: Das Kirschblütenfest, das Boule-Festival, das Volksfest sind erste Beispiele.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tog-verein.de/bald-ist-fruehling/