Es kann losgehen!

Die Zählkommission bei der Arbeit

Unser Vorstandsteam für die Jahre 2018 bis 2020 steht!

Auch für die nächsten zwei Jahre wird Alain Gamper unseren Verein als Vorsitzender führen. Sein Stellvertreter bleibt Reinhard Frank. Schatzmeisterin Claudia Schreiber wurde von der heutigen Jahreshauptversammlung in der Gaststube Mc Hartung ebenso im Amt bestätigt wie Eberhard Derlig als Koordinator für kulturelle und sportliche Beziehungen. Neu im Vorstandsteam ist Maltê Goetz, der die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Er löst Carola Fanter ab, die seit der Gründung des Vereins an vorderster Stelle mitgearbeitet hat und nun nicht mehr antrat.

Neben der Vorstandswahl gehören zu den Formalitäten des Vereinslebens auch die Tätigkeitsberichte und die Aussprache zur geleisteten Arbeit in den vergangenen zwei Jahren.

Nicht zu kurz kam auch die Diskussion über die inhaltliche Ausrichtung des Vereins in Zukunft: welche Akzente setzen wir in unserem Veranstaltungsprogramm für 2018 und 2019? Was können und sollen wir in Bezug auf Teltows neue Partnerschaft mit dem chinesischen Rudong leisten und was nicht? Wie können wir in Zukunft mehr junge Teltower für die Städtepartnerschaftsarbeit gewinnen?

Das alles sind Fragen, die wir nun gemeinsam anpacken werden. In etwas über einem Monat erwarten wir zum Kirschblütenfest schon die ersten Gäste aus unseren Partnerstädten in diesem Jahr. Es kann losgehen!

Der alte und neue Vorsitzende Alain Gamper (l.) führt durch die Jahreshauptversammlung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tog-verein.de/es-kann-losgehen/