Tanz in Żagań

Nach einem ersten gemeinsamen Tanz-Workshop am 2. Februar in Teltow trafen sich am 26. Oktober tanzbegeisterte Frauen aus Teltow und Żagań dieses Mal in unserer polnischen Partnerstadt. Auf dem Programm standen zunächst zwei Stunden Zumba und Folklore, mit viel Spaß und guter Musik.

Die Mehrheit der Teltower Gruppe war zuvor noch nie in Żagań gewesen und so nutzten wir den herrlichen Herbstsamstag für einen ausführlichen Spaziergang durch die Stadt und vor allem den Schlosspark. Stationen waren u.a. die Marienkirche im Barockstil, das Herzogenschloss aus dem 17. Jahrhundert und der Froschbrunnen am Ufer des Flusses Bober. Der Schlosspark ist bis heute einer der größten Landschaftsparks Europas.

Wir ließen den Tag bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit Leckereien aus Żagań und Teltow ausklingen, bevor die Teltower Gruppe die Rückkreise antrat.
Wir hatten einen sehr schönen Tag miteinander, mit viel Spaß, gutem Essen und viel Bewegung und sind uns einig, dass eine Fortsetzung folgen soll. Das nächste Mal wieder in Teltow und gerne wieder in Kooperation zwischen TOG und dem Teltower Sportverein Sport&Spaß!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tog-verein.de/tanz-in-aga/