Wir trauern um Kurt Zieger

Am 17. November erreichte uns die Nachricht vom Tode unseres Mitgliedes und Freundes Kurt Zieger.

Seit der Gründung unseres Vereins „Teltow ohne Grenzen“ hatte Kurt jedes Treffen, jede Reise, jede Ausstellung nicht nur begleitet und dokumentiert. In der Regel hatte er schon vor jedem Ereignis ein grafisches Werk dazu erarbeitet und produziert. Plakate, Flyer, Logos, Broschüren, Aufkleber, Lesezeichen… schuf er unermüdlich und lieferte damit einen kaum messbaren Beitrag zur Entwicklung und zum Erfolg der Arbeit unseres Vereins.

Unermüdlich wiederholte er sowohl in seinen Worten als auch in seinen Werken seine grundsätzliche Überzeugung eines Europas, dessen primäre Mission die Schaffung und die Erhaltung des Friedens sei. Seine strikte Ablehnung jeder nationalsozialistisch angehauchten Einstellung wurde lediglich von seiner tiefen Überzeugung übertroffen, populistische Kräfte stellten die größte Gefahr für die moderne Gesellschaft dar.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

Teltow, den 17. November 2018

Teltow ohne Grenzen

Der Vorstand

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tog-verein.de/wir-trauern-um-kurt-zieger/